Portugiesisch lernen
in Berlin

Du möchtest Portugiesisch von Grund auf neu lernen, deine Portugiesischkenntnisse auffrischen oder erweitern? Wir bieten dir dafür die geeigneten Kurse! Danach kannst du dich im Urlaub in Portugal oder Brasilien besser verständigen, mit portugiesischsprachigen Geschäftspartnern und Kunden verständlich kommunizieren oder tiefer in die lusophone Kultur und Geschichte eintauchen. Egal, welches Lernziel du verfolgst: Wir unterstützen dich dabei.

Preise für Portugiesischkurse

UmfangEinzelunterrichtZweierunterrichtAbendkursBusiness

Abendkurs:

Warum Portugiesisch lernen?

Portugiesisch wird weltweit von etwa 300 Millionen Menschen als Muttersprache oder Zweitsprache gesprochen. Neben Portugal und Brasilien gehören auch Mosambik und Angola in Afrika zu den portugiesischsprachigen Ländern. Daher eröffnen Portugiesischkenntnisse dir eine interessante Welt voller Möglichkeiten für Reiseerlebnisse, geschäftliche Kontakte, kulturellen Austausch und zwischenmenschliche Beziehungen.

Die portugiesische Sprache hat viele Besonderheiten. Darunter zählen zum Beispiel eine Vielzahl von Vokalen, ein komplexes Verbkonjugationssystem und ein reicher Wortschatz, der durch andere Sprachen stark beeinflusst ist. Unsere Portugiesischkurse sind daher selbstverständlich auf die Bedürfnisse unserer Sprachschüler:innen zugeschnitten. Für Anfänger:innen und Fortgeschrittene bieten wir sowohl Gruppenunterricht als auch Zweier- oder Einzelunterricht an. Die Kurse kannst du außerdem auf Wunsch online oder hybrid absolvieren, statt vor Ort in unseren Räumlichkeiten im Prenzlauer Berg.

Beim Einzelunterricht bearbeitest du Lektionen, die exakt zu deinem Leistungsniveau passen. Außerdem erhältst du kontinuierlich Feedback und machst besonders schnelle Fortschritte. Der Zweierunterricht ist ideal, wenn du mit einer dir bekannten Person gemeinsam Portugiesisch lernen willst. Bei Bedarf suchen wir für dich aber auch eine:n geeignete:n Sprachpartner:in. Im Gruppenkurs profitierst du besonders von der Interaktion mit den anderen Teilnehmer:innen. Zusätzlich bieten wir Firmenkurse für Teams, die mit portugiesischsprachigen Kunden und Kollegen zusammenarbeiten.

Wir motivieren dich gerne beim Portugiesischlernen. Die Kurse in unserer Sprachenschule sind abwechslungsreich, praxisnah, persönlich und werden von Muttersprachler:innen unterrichtet. Falls du noch weitere Fragen hast, nimm gerne Kontakt mit uns auf!