Deutsch-Abendkurse in Berlin

Du hältst dich in Deutschland zum Arbeiten oder Studieren auf und möchtest deine Deutschkenntnisse ausbauen? Dann sind unsere Deutsch-Abendkurse ideal für dich! Ein Deutschkurs am Abend ist die perfekte Gelegenheit, das Erlernen der deutschen Sprache in deinen privaten und beruflichen Alltag zu integrieren. Du beschäftigst dich über mehrere Monate mit der deutschen Sprache und sammelst von Woche zu Woche Erfolgserlebnisse. Wir beraten dich gerne über die Deutsch-Abendkurse an unserer Sprachenschule im Prenzlauer Berg.

Zeiten:
Mo | Mi: 17:45 – 19:15 Uhr oder 19:30 – 21:00 Uhr
Di | Do: 17:45 – 19:15 Uhr oder 19:30 – 21:00 Uhr

Vorteile von Deutschkursen bei LOGO

Wenn du zum Arbeiten in Deutschland bist, sind Deutschkenntnisse selbst in multinationalen Firmen unabdingbar. Denn du möchtest bestimmt geschäftlich auf Deutsch kommunizieren können. Auch als Mitarbeiter:in einer Botschaft wirst du mit besseren Deutschkenntnissen überzeugender kommunizieren. Von einem Deutsch-Abendkurs profitierst du ebenfalls, wenn du Student:in bist und tagsüber Vorlesungen besuchst. Dann kannst du abends deine Deutschkenntnisse verbessern, was dir beim Studium zugutekommen wird.

Aber auch für die private Kommunikation helfen dir Deutschkenntnisse dabei, Land und Leute kennenzulernen und zu verstehen. Mit Deutschkenntnissen eignest du dir Wissen über die deutsche Geschichte, Kultur und Gepflogenheiten an. Letztendlich fällt es dir leichter, dich in die deutschsprachige Community einzubringen und von deinem Aufenthalt in Deutschland maximal zu profitieren. Unsere Deutsch-Abendkurse sind daher das richtige Kursformat für dich, um Schritt für Schritt deine Deutschkenntnisse zu erweitern und zu perfektionieren.

Deutschunterricht von A1 bis C1 ist der Schwerpunkt unserer Berliner Sprachenschule. Unsere sehr erfahrenen Deutschlehrer:innen unterstützen dich dabei, Deutsch auf allen Niveaustufen effizient und schnell zu erlernen. Deshalb bieten wir ein vielfältiges Kursprogramm zum Deutschlernen. Die Deutsch-Abendkurse sind so konzipiert, dass du zeitlich daran teilnehmen kannst, ohne dass deine normalen Arbeitszeiten oder Studienzeiten betroffen sind. Du kannst also tagsüber studieren oder arbeiten und abends Deutsch lernen.

Ablauf unserer Deutsch-Abendkurse

Wir bieten an unserer Sprachenschule Deutsch-Abendkurse für alle Niveaustufen bis C1 an. Mit zwei Kursterminen und jeweils zwei Unterrichtsstunden pro Woche erzielst du laufend Fortschritte beim Deutschlernen, gerätst dabei aber nicht unter Stress oder Zeitdruck. Du hast von Woche zu Woche ausreichend Zeit, um das Gelernte nachzubereiten, zu üben und deine Hausaufgaben zu machen. So wirst du schnell Erfolge feststellen. Wenn du schnellere Fortschritte erzielen willst, sind andere Kursformate (zum Beispiel ein Intensivkurs) besser für dich geeignet. Lasse dich am besten von uns persönlich beraten.

Unsere Deutsch-Abendkurse finden mit maximal dreizehn Teilnehmer:innen statt. Die geringe Kursgröße garantiert, dass du effizient übst und kommunizierst sowie viel Feedback von unseren Deutschlehrer:innen erhältst. In einem Deutsch-Abendkurs lernst du Gleichgesinnte kennen, die sich auf dem gleichen Sprachlevel wie du befinden. Da die Sprachlernziele ähnlich sind, könnt ihr einander besonders gut unterstützen.

Mit einem Deutsch-Abendkurs musst du deine privaten und beruflichen Termine nicht vernachlässigen, sondern bringst alles unter einen Hut. Du erhältst in einem Deutsch-Abendkurs die notwendige Unterstützung dabei, deine Deutschkenntnisse zu perfektionieren und deine Sprachlernziele zu erreichen. Mit besseren Deutschkenntnissen kannst du verständlicher mit Freund:innen, Kund:innen und Kolleg:innen kommunizieren. Melde dich jetzt online für unseren Deutsch-Abendkurs an – wir freuen uns auf dich!