Deutsch-Visakurse für deinen Aufenthalt in Deutschland

Wenn du nach Berlin kommen möchtest, um Deutsch zu lernen, benötigst du je nach Herkunftsland ein spezielles Visum. Unsere Sprachenschule steht mit professionellen Deutsch-Visakursen an deiner Seite, damit du deinen Traum von einem Aufenthalt in Deutschland verwirklichen kannst. In unserer Sprachenschule kannst du in einem unterstützenden Umfeld perfekt Deutsch lernen und dir dabei neue Perspektiven für dein Leben eröffnen. Wir helfen dir bei allen Formalitäten und begleiten dich auf deinem Weg von deinem Heimatland zu unserer Berliner Sprachenschule. Nimm gleich Kontakt mit uns auf: Wir beraten dich persönlich und umfassend!

Deutsch-Intensivkurse fürs Visum

Unsere Deutsch-Visakurse sind als Intensivkurse mit 20 Unterrichtsstunden pro Woche und einer Mindestlänge von drei Monaten konzipiert. Damit erfüllen die Visakurse die behördlichen Voraussetzungen für einen Visumantrag. Bei Deutsch-Visakursen muss nämlich immer ein täglicher Unterricht stattfinden. Reine Wochenendkurse sind daher nicht ausreichend, um ein Sprachlernvisum zu erhalten. Der schriftliche Vertrag für einen Deutschkurs an unserer Sprachenschule und die Bezahlung der Anmeldegebühr oder Kursgebühr sind wichtige Voraussetzungen für die Ausstellung eines Sprachvisums durch die zuständigen Behörden.

Visumantrag für Deutschkurs in Deutschland

Den erforderlichen Visumantrag stellst du in der Deutschen Botschaft oder in einem Generalkonsulat in deinem Heimatland. Diese Institutionen informieren dich auch darüber, welche Unterlagen du insgesamt für ein Sprachvisum benötigst. Je nach Herkunftsland musst du manchmal ein Sperrkonto einrichten, sodass du in Deutschland für jede Situation finanziell abgesichert bist. Der Nachweis einer Krankenversicherung und einer Unterkunft sind für einen Visaantrag ebenfalls erforderlich.

Das Sprachlernvisum gilt ausschließlich für die Teilnahme an einem Deutschkurs. Eine Änderung des Aufenthaltszwecks des Visums ist nicht möglich. Die maximale Aufenthaltsdauer mit einem solchen Sprachlernvisum beträgt zwölf Monate. Nach Beendigung des Deutschkurses musst du Deutschland wieder verlassen. Daher ist zusätzlich ein Nachweis über deine Bereitschaft notwendig, wieder in dein Heimatland zurückzukehren.

Du musst bei einem Visumantrag mit einer Bearbeitung von einigen Wochen rechnen. Je nach Botschaft, Generalkonsulat und Heimatland kann die Bearbeitung auch zwei bis vier Monate dauern. Daher ist ein möglichst frühzeitiger Visumantrag notwendig, damit der Zeitpunkt der Entscheidung noch zu deinen Plänen passt.

LOGO Sprachenschule:
Der Partner für dein Visum

Unsere Sprachenschule bietet ein vielfältiges Sprachprogramm in Deutsch, Englisch, Spanisch und weiteren Fremdsprachen. Daher kannst du darauf vertrauen, dass unsere Kursleiter:innen besonders erfahren und qualifiziert sind. Unsere Deutschlehrer:innen vermitteln dir in einem Deutsch-Visakurs die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse, um auf dem gewünschten Sprachniveau sicher zu kommunizieren. Wir haben schon tausende ausländische Personen in einem Deutsch-Visakurs mit Erfolg betreut. Viele Teilnehmer:innen haben nach einem Deutsch-Visakurs die Chance ergriffen, in Deutschland zu studieren oder zu arbeiten. Ein Deutsch-Visakurs ist daher eine wertvolle Investition für dich, um deine persönlichen, akademischen oder beruflichen Ziele zu erreichen. Wir beraten dich gerne zu allen Fragen rund um einen Deutsch-Visakurs in Berlin und freuen uns auf deine Nachricht!