Deutsch-Einzelunterricht in Berlin

Wenn du in Deutschland arbeitest, ist die Beherrschung der deutschen Sprache mehr als nur ein Bonus. Sie ist meistens eine Notwendigkeit. Deshalb ist es für dich enorm wichtig, möglichst effizient und schnell Deutsch zu lernen. Damit erleichterst du dir das Arbeitsleben und den Umgang mit Kolleg:innen und Kund:innen. Außerdem eröffnen dir sichere Deutschkenntnisse die Option, in die deutsche Kultur und Gesellschaft einzutauchen.

Effizient und schnell Deutsch zu lernen, ist in unserer renommierten Sprachenschule in Berlin möglich. Im Deutsch-Einzelunterricht bzw. Privatunterricht erhältst du einen intensiven und individuellen Sprachunterricht in Deutsch, der perfekt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Vorteile von Privatunterricht

Eine Fremdsprache zu erlernen, erfordert Ausdauer und Engagement.

Wenn du als Expat zum Arbeiten nach Deutschland kommst, willst du sicherlich schnelle sprachliche Erfolge erzielen. Je schneller du Deutsch auf einem guten Niveau lernst, desto wohler wirst du dich im Arbeits- und Privatleben fühlen. Einzelunterricht in Deutsch ist daher die beste Wahl für dich.

Einige Vorteile sind:

• Der Deutsch-Privatunterricht ist perfekt auf deine Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten. Dein:e Sprachlehrer:in ist komplett auf dich und deine sprachliche Entwicklung fokussiert und kann gezielt auf deine spezifischen Stärken und Schwächen eingehen.
  • Im Einzelunterricht kann dein:e Lehrer:in dir viel mehr Aufmerksamkeit schenken, sodass du schnellere Fortschritte beim Erwerb der deutschen Sprache erzielen wirst. Du erhältst immer eine sofortige Rückmeldung über deine sprachlichen Leistungen, sodass du schnell Korrekturen vornehmen und deine Deutschkenntnisse verfeinern kannst.
  • Wenn du dich für Privatunterricht in Deutsch entscheidest, hast du eine hohe Flexibilität bei der Terminplanung und beim Inhalt. Denn als Berufstätige:r kannst du die Termine fürs Deutsch lernen an deinen Zeitplan anpassen. Darüber hinaus entscheidest du, ob du dich auf die deutsche Grammatik, die private / berufliche Konversation oder auf andere Teilbereiche konzentrieren möchtest.
  • Bei Privatstunden wird das Tempo des Unterrichts an deinen individuellen Lernstil und dein Lerntempo angepasst. So bist du nicht vom Leistungsniveau anderer Sprachschüler:innen abhängig.

Wie läuft die Kursplanung ab?

Ein Kurs besteht aus 20 Unterrichtsstunden von jeweils 45 Minuten Länge. Pro Termin setzen wir zwei Unterrichtsstunden an – insgesamt bekommst du also 10 mal 90 Minuten Privatunterricht in Deutsch. Die Termine für den Einzelunterricht kannst du in Absprache mit uns flexibel festlegen. Wir wissen, dass Arbeitszeit, Geschäftsreisen, Meetings und Urlaub deinen Terminplan einschränken. Wir stellen uns auf deine Bedürfnisse ein und helfen dir dabei, schnell und effizient Deutsch zu lernen.

Unsere Sprachenschule beschäftigt erfahrene und qualifizierte Deutschlehrer:innen, die dir beim Erreichen deiner Lernziele kompetent zur Seite stehen. Ein Deutschkurs beinhaltet mehr als das Erlernen von Vokabeln und Grammatik. Unsere Lehrer:innen helfen dir im Einzelunterricht, deine Aussprache, dein Sprachverständnis und deine Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern. Buche jetzt deinen Einzelunterricht!