Kurse für Business-Englisch in Berlin

Englisch ist weltweit die gängigste gemeinsame Business-Sprache. Wer beruflich mit internationalen Kontakten zu tun hat, kann auf englische Sprachkenntnisse nicht verzichten. Im geschäftlichen Umfeld gibt es eine Vielzahl an spezifischen Floskeln, Formalitäten und Vokabeln, die mit Basis-Englischkursen nicht abgedeckt werden können. In der LOGO Sprachenschule kannst du deine Kenntnisse in Business-Englisch durch verschiedene Kurse verbessern und ausbauen. Den Business-Englischunterricht leiten englischsprachige Muttersprachler:innen, die über langjährige Erfahrung als Englischlehrer:innen verfügen.

Nur 920 EUR

20 Unterrichtsstunden

Business-Englisch als Bereicherung für dein Berufsleben

Mit einem Business-Englischkurs verbesserst du deine englischen Kommunikationsfähigkeiten im beruflichen Umfeld. Danach fällt es dir leichter, Präsentationen zu halten, Verhandlungen zu führen, komplexe geschäftliche Verträge zu lesen und mit Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen zu kommunizieren. Du gewinnst mit einem Business-Englischkurs an kommunikativem Selbstvertrauen, sodass du auch Telefonate und Small Talk auf Englisch meisterst.

Im Business-Englischkurs baust du dir ein branchen- und berufsspezifisches Vokabular auf, das für den Erfolg in deiner Branche und deinem Berufsfeld besonders wichtig ist. Daher bieten wir auch Business-Englischkurse für verschiedene Branchen an. Das kulturelle Verständnis für Normen und Umgangsformen ist im beruflichen Kontext ebenfalls wichtig. Deshalb sind diese Aspekte Teil des Business-Englischunterrichts. Das kulturelle Verständnis hilft dir dabei, berufliche Beziehungen zu Menschen im internationalen Berufsleben aufzubauen und zu pflegen.

Unsere Kurse eignen sich auch zur Prüfungsvorbereitung für den Erwerb von speziellen Sprachzertifikaten in Wirtschaftsenglisch. Wenn du ein Englisch-Bewerbungstraining absolvieren willst, ist das auch in einem Business-Englischkurs an unserer Sprachenschule möglich.

Gruppen-, Zweier- und Einzelunterricht bei LOGO

Der Unterricht für Business-Englisch ist in unterschiedlichen Formaten möglich. Beim Einzelunterricht konzentriert sich dein:e Englischlehrer:in nur auf dich. Die Kurstermine, das Tempo und die Inhalte werden individuell nach deinen Bedürfnissen und Wünschen sowie vorhandenen Englischkenntnissen ausgerichtet. Darüber hinaus gibt es auch Zweierunterricht. Ein:e Kolleg:in oder ein:e Partner:in lernen dann mit dir gemeinsam. Mit deinem bzw. deiner Sprachpartner:in kannst du motiviert und entspannt Business-Englisch für den gewünschten beruflichen Bedarf erlernen.

Im Gruppenunterricht hast du die Option, mit mehreren Englischschüler:innen auf deinem Niveau zu üben und ähnliche Sprachziele zu verfolgen. Dabei trittst du häufig mit Sprachschüler:innen aus unterschiedlichen Ländern und Kulturen in Kontakt, sodass die Lernatmosphäre besonders motivierend und abwechslungsreich ist.

Für die Teilnahme an einem Sprachkurs für Business-Englisch solltest du schon über Englischkenntnisse auf dem Niveau B1 verfügen. Denn erst, wenn du ausreichende Englischkenntnisse vorweisen kannst, ist eine Spezifizierung sinnvoll. Unsere Sprachenschule bietet dir eine unterstützende und motivierende Lernumgebung mit muttersprachlichen Lehrkräften. Sie betreuen dich sehr persönlich und geben dir viel Feedback. Nimm mit uns Kontakt auf und lass dich zu unserem Kursangebot beraten!

Maßgeschneiderte Firmenkurse für Business-Englisch

Für Firmen, Behörden und Institutionen bieten wir spezielle Business-Englisch-Firmenkurse an. Diese Kurse richten sich an Führungskräfte, Diplomat:innen, Manager:innen, Auswanderer:innen und Mitarbeiter:innen, die beruflich auf Englisch sicher kommunizieren müssen. Wir gestalten die Kurse für Berufsenglisch sehr individuell nach den Bedürfnissen der Teilnehmer:innen.

Der berufliche Englischunterricht kann sowohl in unseren Räumlichkeiten als auch vor Ort stattfinden. Daneben sind selbstverständlich Online- und Hybridkurse möglich. Mit einer Investition in das englische Sprachtraining verbessern Arbeitgeber:innen die Kommunikationsfähigkeiten ihrer Mitarbeiter:innen und steigern ihre internationale Wettbewerbsfähigkeit.

Online UND Offline

Alle Kurse sind als Online-