Schwedisch lernen
in Berlin

Ob für den Urlaub, fürs Studium oder den Job: Die schwedische Sprache öffnet dir viele Türen! In unserer Sprachenschule lernst du Schwedisch auf unterschiedlichen Sprachniveaus und in verschiedenen Kursangeboten. Tauche ein in die Welt einer lebendigen Sprache, über Köttbullar und knut hinaus!

Preise für Schwedischkurse

UmfangEinzelunterrichtZweierunterrichtAbendkursBusiness

Abendkurs:

Mit welchem Sprachniveau steigst du ein?

Unsere schwedischen Sprachkurse basieren auf dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen des Europarats für Schwedisch. Die Sprachniveau teilen sich so ein: A1 (Anfänger), A2 (Grundstufe), B1 (Mittelstufe), B2 (Obere Mittelstufe) und C1 (Fortgeschrittene). Auf Grundlage dieses Referenzrahmens sind unsere Schwedischkurse so konzipiert, dass wir dich von den ersten Schritten in Schwedisch bis hin zur sicheren Beherrschung der schwedischen Sprache und darüber hinaus begleiten.

Im Schwedischkurs für Anfänger lernst du die Grundlagen der schwedischen Grammatik, des Wortschatzes und der Aussprache. Nach dem Anfängerkurs kannst du typische Alltagssituationen auf Schwedisch meistern. Du gewinnst bei unseren Kursen an Selbstbewusstsein, die schwedische Sprache auch im Alltag einzusetzen. Wenn du deine Kenntnisse vertiefen willst, stehen dir unsere Kurse mit höheren Niveaus zur Auswahl.

Alleine oder in der Gruppe lernen?

Wir bieten Einzelunterricht, Unterricht in einer Zweiergruppe und Gruppenunterricht mit maximal acht Teilnehmern an. Den Einzelunterricht schneiden wir auf deine Wünsche und dein Lerntempo zu. Du erhältst eine sehr persönliche Betreuung durch deine:n Schwedischlehrer:in. Der Gruppenunterricht hat vor allem den Vorteil, dass du mit anderen Sprachschüler:innen intensiv zusammen üben und dich austauschen kannst.

Für Firmen und Organisationen bieten wir spezielle Schwedisch-Firmenkurse an. Unsere Sprachkurse passen wir gerne an die Voraussetzungen von Firmen oder Organisationen an. Die Firmenkurse können bei uns vor Ort im Prenzlauer Berg oder in firmeneigenen Räumlichkeiten stattfinden. Die Terminplanung für deine Mitarbeiter ist ebenfalls flexibel möglich. Nimm gerne mit uns Kontakt auf, um weitere Informationen zu erhalten und ein Angebot zu erhalten!

Wenn du Schwedisch lernen willst, sind unsere Sprachenkurse ein schneller und effektiver Weg für dich. Buche noch heute einen Kurs bei uns und meistere die am häufigsten gesprochene skandinavische Sprache!