Kurse für Business-Deutsch im Herzen Berlins

Du willst die deutsche Arbeitswelt erobern? Dann wird es Zeit, dich mit Business-Deutsch fit zu machen! Dieser Sprachkurs unterscheidet sich von normalen Deutschkursen, denn er ist für die Verwendung im deutschen Berufsleben konzipiert.

Ein Business-Deutsch-Kurs ist der Schlüssel für deinen beruflichen Erfolg in Deutschland. Ganz egal, ob du Expat, Diplomat:in oder wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in aus dem Ausland bist – wir sind deine erfahrene Sprachenschule für Businessdeutsch.

Das bietet dir ein Business-Deutsch-Kurs bei LOGO

Business-Deutsch ist ein ganz spezieller Sprachenkurs. Er hilft dir, erweiterte Deutschkenntnisse zu erwerben, um im deutschsprachigen Arbeitsleben sicher und kompetent zu kommunizieren. Daher sind Business-Vokabular und Einblicke in die Arbeitskultur Deutschlands Teil dieses Sprachkurses. Du kannst am Ende des Kurses die deutsche Sprache im beruflichen Umfeld mit Selbstvertrauen anwenden. Das betrifft zum Beispiel Geschäftsgespräche, Meetings, Präsentationen oder Verhandlungen.

Besonders häufig kontaktieren uns Firmen, um Kurse für ihre ausländischen Mitarbeiter:innen zu buchen. Neben den regulären Kursen können auch geschlossene Gruppenkurse für ganze Teams konzipiert werden – wir erstellen gerne ein unverbindliches Angebot!

Der Business-Deutsch-Kurs ist für Lernende geeignet, die bereits über gute Deutschkenntnisse verfügen und ihre deutschen Sprachkenntnisse im Arbeitsalltag in Berlin verbessern möchten. Es ist für eine Kursteilnahme empfehlenswert, dass du schon über ein deutsches Sprachniveau von B1 oder höher verfügst. Dann erzielst du die besten Ergebnisse in einem Sprachkurs für Business-Deutsch.

Wie läuft ein Kurs für Business-Deutsch ab?

In unserem Kurs für Business-Deutsch tauchst du intensiv in die deutsche Wirtschaftssprache und Geschäftskultur ein. Unsere fachkundigen Deutschlehrer:innen sind sehr erfahren und gehen auf deine individuellen Bedürfnisse ein. Du profitierst in unserer Sprachenschule vom direkten Feedback der Lehrer:innen und von individuell angepassten Sprachübungen. Du wirst von Kurstermin zu Kurstermin Fortschritte machen!

Bei der LOGO Sprachenschule hast du die Option, mit anderen Schüler:innen gemeinsam zu üben und einander zu unterstützen. Oftmals ergeben sich aus einem Sprachkurs professionelle Verbindungen zwischen Teilnehmer:innen, die du nicht nur zum Spracherwerb nutzen kannst. Ein Business-Deutsch-Kurs ist eine lohnende Investition, um in der Geschäftswelt in Deutschland sicher und erfolgreich zu kommunizieren.

Deutsch für Diplomat:innen an unserer Berliner Sprachenschule

Unsere Deutschkurse im Allgemeinen und unser Business-Deutsch-Kurs im Speziellen eignen sich besonders gut für Diplomat:innen in Berlin. Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung darin, Deutsch für Diplomat:innen zu lehren und führen beispielsweise regelmäßig Kurse für die Britische Botschaft in Berlin durch.

Die Teilnehmer:innen erlernen einen spezifischen Wortschatz, der für die diplomatische Arbeit benötigt wird, darunter politische und wirtschaftliche Terminologie. Selbstverständlich werden in einem Deutschkurs für Diplomat:innen ebenso wichtige Grammatikregeln und die richtige Aussprache gelehrt.

Des Weiteren ist als Diplomat:in die mündliche Kommunikation besonders wichtig. Ein besonderes Augenmerk in unseren Kursen liegt daher auf der Kommunikation in Meetings, Verhandlungen und Präsentationen. Weitere Aspekte eines Deutschkurses für Diplomat:innen sind das kulturelle Verständnis für die Lebensweise in Deutschland, gesellschaftliche Gepflogenheiten und Geschäftspraktiken.