Russisch lernen in Berlin

Willkommen bei den LOGO Russischkursen! Mit dem Erlernen der russischen Sprache erschließt du dir den Zugang zur russischen Kultur, zum russischen Geschäftsleben und zu russischsprachigen Menschen überall auf der Welt. Aber auch in der Wissenschaft und Diplomatie sind russische Sprachkenntnisse sehr nützlich.

Russisch wird nicht nur in Russland, sondern auch in vielen Nachbarländern Russlands gesprochen. Auch in Deutschland gibt es etwa zwei Millionen russische Muttersprachler:innen. Russischkenntnisse bauen dir eine neue Brücke zu Menschen; egal, ob du aus einem bestimmten Grund oder einfach zur persönlichen Bereicherung lernst. Wir helfen dir mit unseren Kursen und der Expertise unserer Russischlehrer:innen dabei, deine sprachlichen Ziele zu erreichen.

Preise für Russischkurse

UmfangEinzelunterrichtZweierunterrichtBusiness

Sprachniveaus von Anfänger bis Experte

Unsere Russischkurse sind für Teilnehmer:innen auf allen Sprachniveaus konzipiert. Bei uns findest du sowohl Russischkurse für Anfänger:innen auf dem Sprachniveau A1 als auch für weit fortgeschrittene Russischlerner:innen ab dem Sprachniveau C1 für die Konversation auf gehobenem Niveau. Für jedes Sprachniveau passen unsere muttersprachlichen Russischlehrer:innen die Anforderungen an und gestalten den Russischunterricht lebendig und abwechslungsreich.

Neben Gruppenkursen mit wenigen Teilnehmer:innen kannst du an unserer Sprachenschule auch im Einzelunterricht oder im Zweierunterricht Russisch lernen. Diese beiden Kursformate ermöglichen dir eine hohe organisatorische und inhaltliche Flexibilität, sodass du die russische Sprache schneller und effizienter lernst. Zudem kannst den Unterricht nicht nur in Präsenz absolvieren, sondern auch als Online- oder Hybridkurs. Für Firmen und weitere Institutionen konzipieren wir individuell gerne Russischkurse für Mitarbeiter:innen.

Erfahrene Sprachlehrer:innen unterstützen dich dabei, den Kosmos der russischen Sprache zu erobern. Sie sind immer an deiner Seite und begleiten dich durch alle Niveaustufen: von A1 bis C2. Wir beraten dich gerne zu allen Fragen rund um den richtigen Kurs. Ruf uns an, schreibe uns eine E-Mail oder fülle das Formular aus, um dich direkt für einen Kurs anzumelden. Wir freuen uns darauf, dich in unserer Sprachenschule zu begrüßen!